Hat Michael Schumacher die Formel 1 ruiniert?

Authors Avatar

Hat Michael Schumacher die Formel 1 ruiniert?

Hat Michael Schumacher die Formel 1 ruiniert?

Der Plan

Einführung

  • „Vorstellung“
  • Ein kleiner Steckbrief

Für

  • Man weiß am Anfang, wer den Grand Prix gewinnen wird.
  • Formel-1 ist jetzt so langweilig
  • Man will andere Fahrer gewinnen sehen

Gegen

  • Es gibt andere Teams und sie müssen sich verbessern, um eine Meisterschaft zu gewinnen.
  • Andere Fahrer können Rennen gewinnen, aber jetzt sind sie nicht gut genug.
  • Es ist Schumachers Beruf, Rennen zu gewinnen. Also macht er nur seinen Beruf.
  • Er will Grand Prix gewinnen, weil er mehr Geld bekommen wird, wenn er mehr Rennen oder eine Meisterschaft gewinnt.

Schluss

  • Vergleich mit Nigel Mansell/Team Williams von 1992


Obwohl er erst 34 Jahre alt ist, schrieb Michael Schumacher bereits Formel 1 Geschichte. Er wurde am 3. Januar 1969 in Hürth Herrnmühlheim geboren. Er ist seit 1995 mit Corinna Betsch verheiratet und er hat zwei Kinder, Gina Maria (6) und Mick (4). Er ist ein echter fürsorglicher Familienvater. Er ist auch ein der erfolgreichste Sportler der Welt. Dieses Jahr hat „Schumi“ 11 von 17 Rennen gewonnen. Er hat auch die Formel 1 Weltmeisterschaft fünfmal in acht Jahren und in mehr als 60 Rennen gewonnen. Ein beeindruckender Rekord, nicht wahr? Demnach sollte man sich als Zuschauer die Frage stellen, ist Schumi eine unglaubliche Legende oder zerstört er die Spannung, die einem Publikum zusteht?

Join now!

Erstens hat er in den letzten zwei Jahren 20 von 34 Rennen gewonnen. Mehr als die Hälfte der Rennen in zwei Jahren! 2000 hat er auch neun von 17 Grand Prix gewonnen. Also was bedeutet das? Die Rennergebnisse sind vorherzusehen, es ist langweilig geworden bei der Formel 1 zu zugucken, weil man sowieso weiß, wer gewinnen wird: Michael Schumacher. Auch wenn ein kleines Wunder geschieht und er mal nicht Sieger wird, sieht man ihn trotzdem immer auf dem Siegerpodium als Zweiter oder Dritter.

Aber auf der andere Seite kann man nicht sagen, dass er den Sport ruiniert hat, ...

This is a preview of the whole essay