Ich komme aus einem fernen Land.

Authors Avatar

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Sinop geboren. Das ist eine Stadt am Schwarzen Meer. Die Sommer sind wärmer als hier, doch im Winter kann es auch sehr kalt werden.

Meine Familie lebte dort auf einem Bauernhof. Wir hatten Rinder, Schafe und Felder . Die Kinder kümmerten sich im Sommer um das Vieh in den Wäldern. Aus der Milch machte meine Mutter Joghurt, Butter und Käse. Im Winter wurden die meisten Tiere in der Stadt verkauft.

An meine Kindheit erinnere ich mich gerne.  In unserer Familie gab es 5 Kinder, und im Do rf waren immer viele Spielkameraden. Wir spielten oft in den Wäldern, außerdem war der Weg zum Meer nicht weit. Die Luft war klar und die Natur sehr schön. Hier ist alles viel enger. Autos kannte ich nicht. Das einzige Fahrzeug, das wir besaßen, war ein Traktor. Um in die Stadt zu kommen, benutzten wir den Bus. Im Dorf gab es zwei kleine Läden, die verkauften Haushaltssachen und ein wenig Obst und Gemüse. Kleidung mußten wir in der Stadt kaufen.

Join now!

In unserem Haus lebten außer den 5 Kindern und den Eltern auch die Großeltern. Das Haus hatte 3 große Zimmer. Alle Kinder teilten sich ein Zimmer. Die Erwachsenen schliefen in dem zweiten Zimmer. Dann gab es noch ein Wohnzimmer.

Einen Kindergarten gab es in unserem Dorf nicht. Als ich in die Schule kam, war ich 6 Jahre alt. Alle Kinder trugen eine Schuluniform, für die Mädchen war das ein schwarzes Kleid mit einem weißen Kragen. Die Grundschulzeit dauerte 5 Jahre. Die Fächer waren etwa die gleichen wie in Deutschland. Malen mochte ich besonders gern. In der Schule ...

This is a preview of the whole essay