Der Bund liegt westlich am Huangpu Fluss, der jeden Shanghaier mutterlich ernhrt.

Authors Avatar by andyxuendihotmailcom (student)

Andy Xu

Word Count: 283

Es wird oft gefragt, welche Orte einem in der ersten Sekunde einfallen, wenn man Shanghai erwähnt. Meiner Ansicht nach soll der Bund sicherlich einen Platz unter den Antworten besetzen.

Der Bund liegt westlich am Huangpu Fluss, der jeden Shanghaier mutterlich ernährt. Jahrelang wird er als die Sehenswürdigkeit, die die Schönheit von Shanghai am besten zeigen kann, betrachtet. Daher möchten die meisten Reisenden dahin mal gehen, egal ob sie vom Inland oder Ausland kommen. Am Bund stehend, bekommt man nicht nur einen wonderschönen Anblick auf das Gegenufer —— das von zahlreichen Wolkenkratzer umgegebene finanzielle Kerngebiet in Shanghai, Lu Jia Zui, als auch eine grandiose Übersicht auf 52 exotische Bauwerke entlang der Zhongshan Bei Yi Straße. Ferner ist der Bund noch dank seiner verkehrsgünstigen Lage für die Alten und Verliebten als Trainingsplatz oder Treffpunkt sehr beliebt.

Join now!

Aber vor 150 Jahren sah der Bund ganz anders aus. Damals war Shanghai nur eine Mittelstadt, deren Schiffsverkehr noch nicht ganz modern entwickelt war. Daher war es nicht nötig und wirtschaftlich, den Deich am Huangpu Fluss zu bauen. Der heutige Bund war noch ein Schwemmland, worauf die Ruderer beim Abebben gingen. Mit der Zeit entstand der anfängliche Weg am Bund. 1848 wurde der richtige Weg mit der Breite von 18 Meter und die Anlände daneben erbaut. Danach zogen viele berühmte Banken in diese Gebiet ein, was die rapide Entwicklung vom Bund angetrieben hat.

Neulich habe ich gerade eine Schifffahrt am Bund gemacht. Einerseits war ich sehr stolz auf seine Modernisierung, andererseits beeindruckten seine kulturelle ...

This is a preview of the whole essay