Die Erziehung, die Ausbildung und die Arbeit.

Authors Avatar

Education, Training and Employment

die Erziehung, die Ausbildung und die Arbeit

Beschreibe deine Schule

Ich besuche eine katholische Gesamtschule, die St Richard’s Catholic College heißt. Sie wurde neunzehnhundertsechzig gebaut und hat zwei Neubauten neulich bekommen. Es gibt über 800 Schüler und Schülerinnen zwischen 11 und 16 Jahren und 50 Lehrer. Sie liegt ein bißchen außerhalb der Stadt drei Minuten vom Strand und hat ein großes Sportfeld an der Seite.

Wann kommst du morgens zur Schule? Wann beginnt deine Schule?

Der Schultag beginnt um 5 vor 9.

Ich muss vor fünf vor neun an der Schule ankommen also verlasse ich das Haus gegen …Uhr. Ich komme jeden Tag mit dem Bus/Zug/zu Fuß und ich brauche anderthalb Stunden/eine halbe Stunde zur Schule zu kommen.

Wann gehst du nach Hause? Wann endet deine Schule?

Der Schultag endet um Viertel nach drei und ich gehe immer zu Fuß nach Hause/fahre immer mit dem Bus/Zug nach Hause. Ich komme gegen 4 Uhr zu Hause an.

Wann sind die Pausen?

Wir haben zwei Pausen am Tag. Die erste kleine Pause beginnt um 10 vor elf und dauert eine Viertel Stunde. Da gehe ich in die Kantine, um eine Kleinigkeit zu kaufen und zu meiner Klassenzimmer, um meine Tasche umzupacken.

Die Mittagspause fängt um Viertel vor eins an und dauert dreiviertel Stunde. Wenn das Wetter gut ist, gehe ich auf den Schulhof, wo ich draußen mein Lunchpaket esse, mit meinen Freunden schnacke oder Fußball spiele. Bei schlechtem Wetter gehe ich in die Kantine und kaufe mir etwas Warmes, vielleicht das Tagesgericht. Ich finde wir sollten eine ganze Stunde haben, um uns auszuruhen.

Wie viele Fächer hast du?

Ich habe neun Fächer dieses Jahr aber letztes Jahr hatte ich noch mehr! Ich habe letztes Jahr mit Erdkunde/Geschichte/Kunst/Musik/Werken/Technologie/Kochen/Nähen/Sport/..aufgehört und jetzt mache ich nur Englisch, Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften, …………

Musst du eine Schuluniform tragen? Beschreibe sie mir.

Zur Schule trage ich einen grauen Pullover mit Abzeichen, eine gestreifte Krawatte, ein weißes Hemd, eine schwarze Hose/Strumpfhose, einen grauen Rock, schwarze Schuhe und schwarze Socken. Im Winter trage ich eine schwarze Strumpfhose. Diese Uniform gefällt mir nicht besonders, weil ich sie sehr trüb und langweilig finde. Blau wäre besser als diese grau. Ich finde aber eine Schuluniform eine gute Idee, da alle Schüler gleich aussehen, es gibt keinen, großen, sichtbaren Unterschied zwischen den Schülern, die sich Designer Klamotten leisten  können und den anderen. Ich finde eine Uniform praktisch, man muß sich keine Gedanken machen, darüber was man zur Schule tragen wird. Seine eigenen Klamotten bleiben frisch und sauber zu Hause. Ich finde aber die Krawatte unwahrscheinlich unbequem, unpraktisch und sehr altmodisch, besonders für Mädchen.

Join now!

Ich mag die Uniform überhaupt nicht und ich möchte lieber meine eigenen Klamotten tragen können, zum Beispiel eine Jeans, ein Sweatshirt und ein Teeshirt, weil ich sie viel bequemer finde.

Was ist dein Lieblingsfach? Warum?

Am liebsten mag ich Englisch, weil ich gern schreibe, lese und diskutiere/weil ich die Lehrerin besonders mag/ weil ich darin immer gute Noten bekomme/ weil ich es relativ einfach finde.

Welches Fach magst du nicht so gern? Warum nicht?

Ich mag überhaupt nicht Religion, weil ich es langweilig finde/weil der Lehrer zu streng ist/weil ich immer schlechte Noten dafür bakomme/weil ich es schwer und ...

This is a preview of the whole essay