Ein urlaub in einem deutschsprechenden Land.

Authors Avatar

A holiday in a German speaking country.

Ein urlaub in einem deutschsprechenden Land.

Ich blieb in einem Hotel in Berlin. Das Hotel hat neunundsiebzig Zimmer, mit Einzel bis Fünfbettzimmern. Die Zimmer sind nicht mit separaten Badezimmer. Es hat mehrere Duschen und Toiletten auf der Etage. Das Frühstücksbuffet war zwischen halb sechs und zehn Uhr.      

Join now!

Ich sah ein Fußballspiel. Es war Hertha Berlin gegen Bayern München. Hertha gewann 3-2.  Ich ging Schwimmen und machte Einkäufe. Das Wetter war meistens gut, aber es hat ab und zu geregnet.

Jetzt bin ich in England. Das Hotel ist nicht so gut wie das Hotel in Berlin. Meine Dusche ist kaputt. Das Essen ist zu teuer und das Hotel ist schmutzig. Ich sagte: “ich mochte mit dem Direktor sprechen.“

Nächstes Jahr möchte ich nach Berlin fahren. Dieses Jahr war es Prima aber nächstes Jahr ist es besser. Ich werde viele Einkäufe machen weil ich in der Lotterei gewonnen habe.

...

This is a preview of the whole essay