German one Minute Presentation - Meine Schule.

Authors Avatar

Lindsay Barr

German one Minute Presentation

Meine Schule

Ich gehe auf den Queen Elizabeth gymnasium. Sie liegt in der stadt Horncastle, nicht weit von Lincoln. Ich denke, daβ die Schule gross und ziemlich modern ist. Wir haben eine grosse Aula, viele Labor und ein Lehrerzimmer, eine moderne Turnhalle und drei Informatikräume und einen guten Schulhof seitdem es viele Schüler und Schülerin gibt. Ich besuche diese Schule seit zehn Monate, weil ich von London umziehen musste.

Ich denke dass meine Schule sehr gut ist weil die lehrer und lehrerhin hilfsbereit sind. Die Schüler müssen eine schuluniform in der Schule tragen. Ich muss ein Hemd, einen Schlips und einen blauen Rock tragen. Ich glaube, daβ die Schuluniform zu militärisch und auch sehr altmodisch ist.

Join now!

Mein lieblingsfach ist Erdkunde, weil es sehr interessant ist und ich lerne Deutsch um meine sprachliche kompetenz zu verbessen. In einer typischen Mathestunde rechnen wir und dann schreiben wir die antworten in das Heft. Normalerweise geben die lehrer mir zu viele hausaufgaben auf.

Questions:

Was würdest du lieber zur Schule tragen?

Ich würde lieber freizeitkleidung tragen weil sie bequemer als die Schuluniform sind, auch ich denke dass die Schuluniform zu militärisch ist. Freizeitkleidung ist besser, ...

This is a preview of the whole essay