Zu Hause und im Ausland.

Authors Avatar

At home and abroad

Zu Hause und im Ausland

Wohin fährst du am liebsten während der Ferien? Warum?

In den Weihnachtsferien fahre ich am liebsten in die Alpen, um skizufahren.

In den Weihnachtsferien fahre ich am liebsten zu meinen Grosseltern, die in ……wohnen, um die Weihnachtszeit bei ihnen zu verbringen.

In den Weihnachts- und Osterferien bleibe ich am liebsten zu Hause, weil ich gern diese Familienfeste bei meiner Familie feiere. Sehr oft kommen Verwandte zu uns – zum Beispiel letzte Weihnachten haben meine Grosseltern uns für drei Tage besucht.

Aber in den Sommerferien fahre ich am liebsten ins Ausland, in ein Land, wo das Wetter schön und warm ist, so dass ich mich jeden Tag sonnen kann. In England ist das Wetter zu wechselhaft und man kann sich nicht darauf verlassen.

 

Was machst du normalerweise während der Ferien?

Normalerweise verreise ich mit meiner Familie. Manchmal besuchen wir Verwandte in England oder zelten irgendwo im Südosten. Jedes Jahr/Alle zwei Jahre verbringen wir eine Woche/zwei Wochen auf einem Campingplatz in Frankreich/ in einem Hotel in Spanien/ bei meinem Onkel und meiner Tante in Italien.

Wo hast du letztes Jahr die Sommerferien verbracht?

In den letzten Sommerferien bin ich für vierzehn Tage mit meiner Familie nach Irland verreist.

Wie bist du hingefahren? Wir sind mit dem Auto und dann mit der Fähre hingefahren. Leider war die See sehr stürmisch und ich war seekrank.

Wo hast du dort gewohnt? Wir haben bei meinen Grosseltern in Dublin gewohnt aber wir haben auch andere Verwandte besucht./ Wir haben auf einem schönen Campingplatz an der Küste gewohnt.

Was hast du dort gemacht? Wir haben viele Ausflüge und auch einen Bummel durch Dublin gemacht. Wir haben an einem Tag die Sehenswürdigkeiten besichtigt. Mir hat der Dom besonders gefallen, weil er so gross und still war. An einem anderen Tag sind wir in ein tolles Freibad schwimmen gegangen. Das hat viel Spass gemacht.

Wie war das Wetter? Das Wetter war meistens ziemlich gut aber zweimal gab es Unwetter, es hat sehr geregnet und wir sind ganz nass geworden. Ich finde das Wetter in Südeuropa viel besser als in Grossbritannien also fahre lieber dorthin auf Urlaub.

Was für Andenken hast du dort gekauft? Für wen? Als wir einen Einkaufsbummel gemacht haben, habe ich meinen Freunden Andenken gekauft und zwar ein Tshirt für Chris und einen Schlüsselring für Tony. Ich habe mir ein Sweatshirt mit Kapuze gekauft!

Wohin würdest du fahren, wenn du die Wahl hättest?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jedes Jahr nach Florida fahren, weil man sich da immer auf gutes Wetter verlassen kann.

Wo verbringst du dieses Jahr deinen Urlaub?

Wir hoffen, dieses Jahr mit Freunden für zwei Wochen nach Frankreich zu fahren. Dort werden wir in einem Ferienhaus mit einem Schwimmbad und grossen Garten wohnen. An einem Tag möchten wir einen Ausflug nach Paris machen, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und vielleicht auf den Eiffelturm zu steigen. Aber meistens werden wir die Tage im Schwimmbad oder am Strand verbringen. Wenn das Wetter schlecht wird, werden wir die nächste Großstadt, die (La Rochelle) heißt, besuchen und vielleicht ins Kino oder Museum gehen. Hoffentlich wird das Wetter aber jeden Tag gut sein.

Wie ist das Wetter heute?

Heute ist es ziemlich/ganz  sonnig/warm/bedeckt/wolkig/gewittrig/kühl/gut für die Jahreszeit.

Join now!

Wie ist das Wetter normalerweise im Winter/Frühling/Sommer/Herbst in dieser Stadt/Gegend?

Weil wir an der Küste leben, ist das Wetter hier mild und gemäßigt, das heißt, das es weder sehr warm noch sehr kalt wird. Im Winter schneit es kaum und es friert nicht oft. Dagegen sind die Temperaturen im Sommer normalerweise nicht besonders hoch. Und an der Küste ist es meistens windig, was ziemlich unangenehm ist.

Was gibt es für junge Leute/ für Touristen hier in der Gegend zu sehen/zu tun?

Es gibt nicht viel für Jugendliche, keinen guten Jugendklub, keine Diskotheken, kein Nachtleben. Das Kino ist sehr klein und ...

This is a preview of the whole essay