Der Drogenkonsum ist ein weltweites Problem und es wird jedes Jahr immer neuen Drogen erstellen.

Authors Avatar

  1. Warum habe ich dieses Thema ausgewählt?

Der Drogenkonsum ist ein weltweites Problem und es wird jedes Jahr immer neuen Drogen erstellen. Dieses Problem ist nicht nur im Peru, sondern auch in Deutschland, wo die Jugendliche kosten am ersten Alkohol, danach Zigarreten und vielleicht auch Marihuana, Kokain und so weiter. Deswegen finde ich interessant, die aktuelle Situation in Länder, wo einige Drogen legall sind, und Länder, wo nur der Alkohol und Zigarreten erlaubten sind, zu diskutieren.

Join now!
  1. Jugend und weiche Drogen
  1. Alkohol/Zigarrete

Die meisten Jugendliche fängen mit Alkohol und Zigarreten. Eine Forschung der Welt.de Onlinezeitung, zeigt, dass jeder fünfte 14 Jährige Jugendiche wöchentlicht Alkohol trinkt.  Hier steht ein Grafik, nämlich ein Balkendiagramm, wo wir sehen können, dass mehr als die Hälfte der Jugendlichen kein Alkohol nehmen. Anderseits trinken etwas mehr als ein Zehntel der Jugendlichen zu viel und noch besorgniserregender ist, dass ein Fünftel in der letzten Monat mindestens einmal Koma-Trinken praktizierte.

Jetzt haben wir eine andere Balkendiagramm, wo es gezeigt wird, dass mehr als ein Drittel der 11 bis 15 Jährige schon Zigarette räuscht.

...

This is a preview of the whole essay