Hat die Presse zu viele Freiheit

Authors Avatar

Hat die Presse zu viele Freiheit?

Die Presse betrifft jedermanns Leben und kann nicht vermieden werden. Allerdings, wenn die Freiheit der Presse diskutiert wird, muss man zuerst das Wort ”die Presse” definieren. Der Begriff ”Presse” bezeichnet eine Mittel, durch die die Leute Informationen über die Welt erhalten können. Infolgedessen, gibt es eine Dichotomie in der Presse : die Boulevardpresse und die  ”seriöse” Presse. Die Boulevardpresse interessiert sich oft für Tratsch und Klatsch und ist subjectiv geschrieben, mit viel Sensationsmache. Auf der anderen Seite, stellt die seriöse Presse die Informationen objektiv vor und die Artikeln sind informativ und oft ziemlich kompliziert geschrieben. Es steht dann also fest, dass die seriöse Presse so wie die Boulevardpresse in dieser Hinsicht einen sehr wichtige Rolle in der Gesellschaft spielen.

Join now!

Die Presse hat die Aufgabe, uns über läufende Ereignisse zu informieren und auch uns zu unterhalten. Folglich, gibt es einen interessekonflikt zwischen die Presse als eine Aufklärungsfunktion und die Presse als eine Unterhalter. Sie erreichen Aufmerksamkeit durch Geschichten, die die Öffentlichkeit interessant finden würde. Dennoch, ist es manchmal leider der Fall, dass die Presse ihre Freiheit missbräuchlich verwenden. Sie stört oft die Privatsphäre oder übertreibt die Geschichte um die interessanter zu machen. Diese zeigt keinen Respekt zu den Privatsphären und kann oft abstossend sein. Es ist klar, dass die Öffentlichkeit sich für prominenten Personen interessieret, nichtdestotrotz sollte die Presse nicht ...

This is a preview of the whole essay