Die Darstellung von Frauen in den Werken von Bll und Borchert- unrealistisch oder einfhlsam?

Authors Avatar

 Kimberley Stearns        Page         02/05/2007

Die Darstellung von Frauen in den Werken von Böll und Borchert- unrealistisch oder einfühlsam?

Einleitung:

Ich möchte über „Die Darstellung von Frauen in den Werken von Böll und Borchert- unrealistisch oder einfühlsam?“ referieren. Die folgenden Punkte werden behandelt:

Hauptteil:

  • Beschreibung der Bedingungen der Zeit.
  • Wie war die Erzählung von den Krieg beinflußt?
  • Werden die Frauen als wirkliche Menschen oder Objekte gesehen.
  • Wie das russische Mädchen im "Kinder sind auch Zivilisten” beschrieben ist.
  • Wie war es von dem Krieg beinflußt?
  • Warum sieht sie sehr schön aus?
  • Wie die Mutter in „Die Küchenuhr“ beschrieben wird.
  • Wie war die Erzählung von dem Krieg beinflußt?
  • Warum die Küchenuhr so wichtig ist und wie bezieht sie sich seine Mutter.
  • Wie die Frau im „An der Brücke” beschrieben ist.
  • Wie war die Erzählung von dem Krieg beinflußt?
  • Warum ist sie nicht eine Zahl, wie die andere Leute.
  • Die weiblichen Zeichen in „Draussen vor der Tür“ und „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“.
  • Wie war die Erzählung von dem Krieg beinflußt?
  • Wie sind die Frauen beschrieben?
  • Welche Rolle spielen Sie in diese Geschichten?
  • Wie die Frau sich verstellt in „das Brot".
  • Wie war die Erzählung von dem Krieg beinflußt?
  • Sie spielt die Dumme aber in wirklich war sie sehr klug.

Zusammenfassung:

Ich bin der Meinung, dass „Die Darstellung von Frauen in den Werken von Böll und Borchert“ bei beiden unrealistisch und einfühlsam ist. Böll und Borchert schreiben über Krieggeschichten und die Frauen in diesen Krieggeschichten sind in einer Menge Übel, das einzig Gute. Ich denke, dass Böll verrückt ist. Er spricht meist über Liebe, aber Borchert schreibt über die wichtigen  Frauen seines Leben, z.B. seine Mutter in „die Küchenuhr“ und die alte Frau in „das Brot“.  

Join now!

Die Darstellung von Frauen in den Werken von Böll und Borchert- unrealistisch oder einfühlsam?

Ich möchte, die Frage „Die Darstellung von Frauen in den Werken von Böll und Borchert- unrealistisch oder einfühlsam?“ erörtern. Ich vertrete den Standpunkt, dass die Darstellung  beiden unrealistisch und einfühlsam ist.

Die Bedingungen der Zeit war sehr schlecht. Siebzehn Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, dem Strom der Krieggeschichten und den Erinnerungen ist eine Fluch geworden. Beide Verfasser hatten viele Probleme mit dem Krieg. Borchert war an die Ostfront und war schwer erkrankt mit Gelbsucht und mit einer Verwundung an der Hand kehrt ...

This is a preview of the whole essay