Wie stark hat sich die Rolle von deutschen Frauen whrend des zwanzigsten Jahrhunderts verbessert?Das ist leicht gesagt, dass heute in den meisten Aspekten des Lebens Frauen

Authors Avatar

Wie stark hat sich die Rolle von deutschen Frauen während des zwanzigsten Jahrhunderts verbessert?

Das ist leicht gesagt, dass heute in den meisten Aspekten des Lebens Frauen und Männer ziemlich gleich sind. Jedoch war das Leben für Frauen in der Vergangenheit viel schwieriger. Sie mussten für die Rechte kämpfen, die moderne Frauen jetzt genießen. Die Weltkriege sind von besonderer Bedeutung am Anfang der deutschen Frauenbewegung. Mit der Abwesenheit von Männern während des Krieges konnten Frauen beginnen, einige Unterschiede zwischen den zwei Geschlechtern aufzulösen.

Die Grenzen haben Frauen in vielen Bereichen des Lebens gepürt. Frauen haben sich von Männern in ihrer Fähigkeit unterschieden, Zeugen zu sein, Testamente zu machen und Vormünder für ihre eigenen Kinder zu sein. Frauen in dieser Zeit sprachen diese Beschränkungen an, indem sie ihre Meinung äußerten oder die Ursachen suchten und ihren Fall vorschützten. Jedoch waren die meisten Ursachen Männer, die die Gesetze an zuerst geschaffen haben, weil Männer die richterliche Gewalt während dieses Teils des zwanzigsten Jahrhunderts beherrschten.

Diese Zeitspanne schien weniger eingeschüchtert als vorherige Generationen, weil Frauen weniger lästige Arbeiten zu leisten hatten. Es scheint, dass Frauen in Deutschland jetzt im Stande waren, eine ernstere Rolle im öffentlichen Bereich zu nehmen. Jedoch um eine Rolle in der Gesellschaft zu haben, war politische Beteiligung notwendig, und ihre Regierung erlaubte es nicht. (I AGREE WITH WHAT YOU ARE SAYING BUT WHAT ABOUT STATISTICS TO BACK IT UP _ YOU CAN THEN ANALYSE THE STATS TO REACH YOUR JUDGEMENT)

Join now!

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) und die sozialistische Frauenbewegung forderten, dass Frauen das Stimmrecht haben sollten.(WHEN?) Sie glaubten, dass Frauen das Stimmrecht haben mussten, um in der Politik eingeschlossen zu werden. In dieser Zeit(WHICH TIME ARE WE TALKING ABOUT EXACTLY?) kämpfte die sozialistische Frauenbewegung nicht nur um das Stimmrecht von Frauen, sondern auch für jenes aller Erwachsenen. Diese Organisation fand, dass alle Erwachsenen dieses Recht, unabhängig von Klasse, Status oder Reichtum verdienten. Doch die bürgerliche Frauenbewegung fand, dass Frauen eine andere Rolle, zwar ähnlich wie Männer im Wert, besaßen. Aber viel verschiedener im Fokus der Familie, andere pädagogischen und kulturellen ...

This is a preview of the whole essay