Mein Haus, mein Zuhause und meine tgliche Routine

Authors Avatar

House, Home and Daily routine

Mein Haus, mein Zuhause und meine tägliche Routine

Wohnst du in einem Haus oder einer Wohnung?

Ich wohne in einem großen Einfamilienhaus/Doppelhaus/Reihenhaus/Bungalow in Bexhill.

Beschreibe mir dein Haus/deine Wohnung.

Es hat zwei Stockwerke. Im ersten Stock gibt es drei Schlafzimmer, ein Badezimmer, ein Klo.  Im Erdgeschoß gibt es ein Wohnzimmer, ein kleines Eßzimmer und eine Küche.  Draußen gibt es einen Garten und eine Garage.

Beschreibe mir dein Schlafzimmer und was du darin tust.

Mein Schlafzimmer ist relativ klein. Die Wände sind hellblau gestrichen, der Teppichboden ist auch blau, die Vorhänge auch. In meinem Schlafzimmer gibt es mein Bett, einen Nachtisch, eine Lampe einen Fernseher und eine Stereoanlage. Ich höre Musik, und sehe fern in meinem Zimmer.

Wie hilfst du deinen Eltern zu Hause?

(How do you help at home?)

Ich helfe oft beim Tischdecken oder Abräumen. Manchmal packe ich die Geschirrspülmaschine. Ich bin für mein eigenes Zimmer zuständig also muss ich es in Ordnung halten, staubsaugen, staubwischen, das Bett frisch machen usw. Wenn ich extra Taschengeld bekommen will, wasche ich das Auto oder mähe den Rasen.

Join now!

Wie viele Leute in deiner Familie?

Es gibt fünf Personen in meiner Familie,  meine Mutter, meinen Vater, meine Schwester, meinen Bruder und mich.

Beschreibe mir deine(n) Vater, Mutter, Schwester, Bruder

Mein Vater heißt Tom. Er ist 40 Jahre alt. Er ist ein Meter fünfundsiebzig groß. Er hat lockige graue Haare und dunkelblaue Augen. Er ist nett und lustig.

Meine Mutter heißt Sue. Sie ist 38, und ganz klein.. Sie hat lange blonde Haare und grüne Augen.

Meine ältere Schwester, Anna, ist 19. Mein Bruder heisst Nathan. Er ist erst elf. Er spielt gern Computer und er ist faul.  Er hat ...

This is a preview of the whole essay

Here's what a teacher thought of this essay

Avatar

This is a 5 star piece of work. The writer uses lots of different and complex sentence structures, conjunctions which change word order, descriptions and time phrases. 4 different tenses are used, and there are a few opinions. Accuracy is excellent. To improve this piece of work, there should be more opinions and justifications, which is required at GCSE.