Bevor Livingstone seine Reise antrat, ließ er seine Familie in Großbritannien und machte sich mit seinem Jägerfreund W. Cotton Oswell auf die Reise.

Authors Avatar
Bevor Livingstone seine Reise antrat, ließ er seine Familie in Großbritannien und machte sich mit seinem Jägerfreund W. Cotton Oswell auf die Reise.Livingstone begann in Richtung der Ostküste Afrikas, da er einen schiffbaren Weg zum Inneren gefunden hatte und so die Küste schneller erreichen konnte. Er begann die Region des
Join now!
Kebrabasa Rapids zu erforschen.Insgesamt legte er 4.300 Meilen durch Afrika zurück und als er 1856 nach Großbritannien zurückkehrte, veröffentlichte er alle seiner Tagebücher („Missions“), welche zu einem großen Verkaufsschlager führten.Ungeduldig kehrte Livingstone 1858 nach Afrika zurück, um seine Arbeit fortzusetzen. Gleichzeitig förderten Führer der Regierung die Expeditionen, um Gebiete wie beispielsweise Zambesi weiter zu erforschen.Diesmal begleitete ihn auch sein Bruder Charles und seine Frau Mary, die auf der Seereise sich um die Kranken kümmerte, während die anderen sich mit dem Zambesi beschäftigten. Sie fuhren weiter nordwärts durch den unwegsamen Kebrabasa Rapids, wo sie den Fluss Shire erforschten.Innerhalb eines Jahres starben ...

This is a preview of the whole essay