German B Interview The Reader - Der Vorleser

Authors Avatar by godden (student)

Icognito

Interview Hannah

Guten Tag Hanna, es freut mich sehr das sie Zeit gefunden haben zu diesem Interview zu kommen. Wie geht es ihnen?

Guten Tag. Die Freude ist ganz meinerseits. Mir geht's nicht so gut, ich habe gerade ein Angebot zu einer Beförderung erhalten.

Das ist doch hervorragend! Weshalb geht's ihnen denn nicht so gut? Müssten sie sich nicht eigentlich freuen?

Nun ja, normalerweise würde ich mit niemanden offen darüber reden, aber was solls. Es ist vermutlich eh alles vorbei.

Ich habe eine Liebesbeziehung mit einem jüngeren.

Oh. Und wo ist das Problem?

Das Problem ist das wir uns nicht so wirklich verstehen und uns oft streiten. Ich fühle mich ihm gegenüber überlegen und auch wenn es ein schönes Gefühl ist, sollte es so in keiner Beziehung sein.

Join now!

Mit anderen Worten, es geht uns nicht so gut und ich überlege mir ernsthaft die Beförderung anzunehmen, was heißen würde, dass ich umziehen müsste und ihn verlassen würde.

Ich verstehe. Schämen sie sich für ihn?

Natürlich fühlt es sich etwas komisch an, er ist viel jünger als ich. Am Anfang war es für mich nur etwas sexuelles, doch mit der Zeit kommen auch die Gefühle. Ein wirkliches Schamgefühl habe ich zuallererst entwickelt als ich mit ihm auf mehrtägigen Fahrradtour war und ich mich als seine Mutter ausgeben musste. Das war nicht schön.

Ist das vielleicht eher der Grund ...

This is a preview of the whole essay