Wohin ich fahre und Geschichte von Frankfurt.

Authors Avatar

Daniel Cognolato                                        13th July 2003

Year 10 German Coursework: Holiday planning

Mein Urlaub in Frankfurt am Main

Wohin ich fahre und Geschichte von Frankfurt

Ich werde dieses Jahr nach Frankfurt am Main fahren. Frankfurt ist eine grosse Stadt im Mittel-Westen Deutschland und sie liegt in der Nähe von Mainz, zwischen Offenbach und Wiesbaden.

Frankfurt, die eine grosse industrielle Stadt ist, ist auch in zwei Städten geteilt. Es gibt die Altstadt, neben dem Fluss und es gibt die Neustadt, zum Nord von der Altstadt. Viele Leute denken, dass Frankfurt der kommerzielle Zentrum von Deutschland ist.

Heute existieren in Frankfurt etwa 60 grössere und kleinere Museen und Ausstellungshäuser, die vom universal angelegten Kunstmuseum bis zu kleineren Sondersammlungen reichen.

Kunst in Frankfurt ist vielleicht noch ein wenig ambivalenter als in anderen Städten.

Join now!

Dieser Bereich des Kulturportals dient als Überblick zur Architektur und zur hiesegen Architekturszene mit ihren Wettbewersberfolgen, Preisen und Projekten! Viel Spass!

Frankfurt ist die einzige europäische Stadt mit einer „Downtown“ aus Hochhäusern und einem Museumsufe, das aus der Diskussion um die Postmoderne enstand und weltweit Vorbildcharakter erlangt hat. Architektur ist in Frankfurt nur noch in wenigen Bereichen historisch, dafür im Zeit genössischen um so präsenter und oft radikal.

Ich habe Frankfurt gewählt (natürlich), wegen des Kulturs wunderbar ist. Man kann so viel geniessen, trotz ihres Altes, Gechlechtes oder Geschmackes.

Wie ich nach Frankfurt fahren werde

Ich werde ...

This is a preview of the whole essay